Wie wird CampoSeco® beurteilt?
Referenzen, Zertifikate, Erfahrungsberichte, Extratipps

Referenz Tierheilpraktikerin

"Das von mir getestete Einstreu-Produkt der Firma C&C hat sich sehr bewährt in der Kleintierhaltung (Zwerghasen und Katzen). Wo sonst jeden 2. Tag die komplette Einstreu ausgetauscht werden musste, reichte es bei diesem Produkt, jeden 2. Tag nasse Stellen zu entfernen und 1mal im Monat die komplette Einstreu zu tauschen.
Zudem habe ich das Produkt auch als Einstreu für Pferdeboxen ausprobiert. Selbst bei den unsaubersten Pferden war das Produkt praktikabel und geruchlos, was gerade bei Pferden sehr wichtig ist.
Mein Fazit ist, dass dieses Produkt der Firma C&C eine Arbeitserleichterung für das Pflegepersonal ist und dadurch, dass es geruchsarm ist, sehr vorteilhaft für alle Tiere, da Ammoniak als Verursacher von Husten bei Tieren prädestiniert ist."

(Katja Rick, Tierheilpraktikerin, Herzogenrath)

Referenz Hufschmied

"Bei der Nutzung des Einstreus Ihrer Firma für meine Pferdeboxen fiel mir schon nach kurzer Zeit auf, dass das Einstreu wesentlich seltener ausgetauscht werden muss als z.B. bei der Verwendung von Stroh oder Sägespänen.

Beim Aufstreuen kommt es zu keiner Staubbildung.
Das Einstreu hat eine sehr gute Saugfähigkeit; eine Geruchsentwicklung ist kaum wahrzunehmen.
Dieses Einstreu ist auch für Allergiker-Pferde zu empfehlen.
Da ich selber Hufschmied bin, fiel mir sofort auf, dass die Hufe durch die Nutzung des Einstreus trocken gehalten werden.
Bei Pferden, die für Strahlfäule anfällig sind, bekommt man die Hufe durch Nutzung dieses Produktes leicht unter Kontrolle."

(Klaus Peter Redding, Staatl. Gepr. Pferdehufbeschlagschmied)

Erfahrungsberichte unserer Kunden

"Zur Entwicklung Ihrer Tiereinstreu kann ich Ihnen nur gratulieren! Nach reichlichen Tests, sowohl in der Pferdehaltung als auch in der Kleintierhaltung, kann ich nur mit voller Zufriedenheit folgende Pluspunkte für dieses Produkt nennen:

Verbessertes Stallklima durch weniger Geruch
Bessere Hufqualität durch beständige Trockenheit der Box (ein überraschter Hufschmied!)
Weniger Husten bei Staub- und Milbenallergie
Kein Juckreiz mehr bei einem Sommerekzemer
Mehr Standhaftigkeit beim Transport
Keine Geruchsbelästigung durch die Katzenkiste
Sehr gute Verrottung der Papierspäne im Mist- und Komposthaufen

Ich habe Ihr Produkt bereits mehrfach weiterempfohlen ..."
(Peter Hick, PH-Pferdesport, Bereiter FN und Reitausbilder FENA)

"Camposeco ist geruchlos - wärmend - pflegeleicht - hält länger als herkömmliche Produkte. Ich werde CampoSeco zukünftig weiter verwenden."

(Herr Delfossé, Hundebesitzer)

"Vorteile von CampoSeco gegenüber herkömmlichen Produkten:
   1) geringere Lagerkapazität,
   2) einfachere Entsorgung,
   3) geringerer Ammoniak-Geruch,
   4) trockenere Hufe.

Ich werde CampoSeco in Zukunft verwenden."
(Herr Beißel, Pferdebesitzer)

"Meine Meerschweinchen mochten den weichen "Teppich" sofort. Sie haben empfindliche Nasen; aber die neue Streu muss so sauber und wohlriechend sein, dass sie sie einmal sogar probieren wollten. Sie fressen sie aber nicht.

Der Stall bleibt praktisch geruchsfrei. Da er ganzjährig draußen steht, standen die Tiere früher bei starkem Frost auf gefrorenem Urin. Jetzt bleiben ihre Füßchen trocken und warm.

Die Streu hält doppelt so lang und ist viel leichter zu entfernen als herkömmliches Stroh, das nach allen Seiten rieselt und verschmutzt. Es staubt und piekst auch nicht wie Sägespäne. Auch für mich ein Genuss!"

(Frau Jäger, Meerschweinchenbesitzerin)

Extratipps

"Meine Tulpenzwiebeln überwintern in CampoSeco. Das geht so: Zuerst einen sauberen Karton mit einer Schicht CampoSeco-Flocken füllen. Dann die Zwiebeln hineinlegen und gut 3 cm mit einer weiteren Schicht CampoSeco bedecken. An einem kühlen, trockenen Ort aufbewahren. Die Streu ist danach wieder verwertbar." (Frau Lisa Beispiel)